Staunexperten

Logo / Visitenkarten / Briefpapier / Flyer / Roll-up / Werbung

Ganz besonders gefreut habe ich mich über den Auftrag von Heinz Siemering und Felix Homann alias die „Staunexperten“, für ihr gemeinsames Projekt die visuelle Kommunikation zu übernehmen. Es sollte etwas besonderes werden, mit einem künstlerischen Touch. Was lag da näher als selbst mal wieder den Zeichenstift in die Hand zu nehmen!

Staunen, lachen, verstehen.

Ein Theaterprogramm, das alle Altersgruppen und Typen gleichermaßen begeistert, was in der Kulturlandschaft eher selten ist. Das Programm wird an die jeweilige ALTERSSTUFE angepasst.

Mit viel Witz und spektakulären Experimenten zeigen die StaunExperten Felix Homann (Diplom-Physiker und Wissenschaftsentertainer) und Heinz Siemering (Sozialpädagoge und Zauberkünstler) naturwissenschaftliche Phänomene. Unsichtbare Kräfte zerquetschen ein Metallfass, oder lassen Weingläser zerspringen. Menschen können schweben, Luftballone werden weder durch Feuer oder einen spitzen Nadel zerstört, …

Ist das Zauberei? Nein, denn für all das gibt es eine wissenschaftliche Erklärung! Wir klären auf! Wir fordern das Publikum heraus, die naturwissenschaftlichen Experimente zu knacken! Dadurch entstehen herzerfrischende Dialoge, es fliegen auch schon mal die Funken!

Lassen auch sie sich  von der „knackigen“, fesselnden, abwechslungsreichen, faszinierenden und lehrreichen Show zu physikalischen und chemischen Phänomenen begeistern. Es gibt herzlich viel zu lachen, „Bauklötze staunen“ ist angesagt! Vor allem geht es um eines: Wissen(schaft) macht einfach Riesenspaß!


weitere Projekte

Vorheriges Projekt:
Nächstes Projekt: