LEISTUNGEN

01

Logo-Design / Corporate-Design / Printmedien / Plakat-Design / Visuelle Konzeption & Gestaltung von Print-Kampagnen / Grafiken / Präsentationen / Online-Design / Projekt- & Druckabwicklung

02

BLOG Texte / Slogans / Broschüren / Werbetexte / Anzeigentexte / Berichte / Texte für Internetseiten / Meta- & Kategorietexte

03

Kreatives Layout / Konzeption / Struktur / Grafiken / Texte / Kommunikation / Projektmanagement

04

Strategie & Konzept / Inhalte / Ideen

01 GRAFIKDESIGN

Grafikdesign ist Visuelle Kommunikation.
Visuelle Kommunikation soll ansprechen, erklären, auffallen, Ideen vermitteln und vor allem eines – im Gedächtnis bleiben. Für ein gelungenes Konzept ist ein durchgängiges Design, vom Logo über Print-Medien bis zur Online-Präsenz unerlässlich. Dazu rate ich all meinen Kunden, denn so funktioniert unser visuelles Gedächtnis. 
Je harmonischer und kohärenter das Design, desto höher der Wiedererkennungseffekt und stärker die Wirkung. 
Prägnante Elemente können sein: Farbe, Typographie, Pictos oder Material & Aufmachung bei Printmedien. Gehen wir noch einen Schritt weiter, gibt es auch Regeln für die Nutzung der Fotografie sowie die Einbettung in die Social Media Kanäle. 

Ein durchgängiges & eingängiges Design hilft, sich am Markt zu etablieren und einen Namen zu machen. 

REDEN WIR DRÜBER!

02 TEXT

Texte sind ein wesentlicher Teil aller Werbemittel. 
Egal ob online oder im Print-Bereich. Vom kurzen prägnanten Slogan für Ihr Logo, hin zu inhaltlich gehaltvollen Texten. Sie kommen nicht umhin, auch hier ein Zeichen zu setzen. Neben dem Grafikdesign ist Sprache und ihre Wirkung meine große Leidenschaft. Genauso wie beim Design gibt es auch bei Texten immer einen Ausgangspunkt und ein Ziel. Wichtig ist dabei natürlich die einfachsten Fragen immer im Blick zu haben: Für wen soll ein Text von Nutzen sein? Welches Medium steht im Vordergrund? Was ist das Ziel? 

Ich schreibe Texte für Internetseiten, Blogs, Broschüren und kreiere Slogans & Werbetexte.
Desweiteren schreibe ich SEO Texte (Suchmaschinen optimierte Texte). 
Letztendlich geht es um Kommunikation und die richtige Ansprache. Egal, ob es sich dabei um Google oder potetielle Kunden handelt, online oder im Print-Bereich.

03 INTERNETSEITEN

Was Menschen im Internet suchen, sind Informationen. 
Und zwar schnell, kompakt und visuell ansprechend dargestellt. Internetseiten zu gestalten ist eine spannende Aufgabe, die es erfordert sich mit dem Kunden, dessen Produkt oder Dienstleistung und nicht zuletzt mit der Zielgruppe auseinanderzusetzen. Dabei geht es nicht nur um ein schönes Design, sondern auch um eine gute Struktur und schlüssige Darstellung, die den aktuellen Standards entspricht. Nichts ist so schnellebig, wie das Internet! Mit den neusten Trends zu gehen ist gut, jedoch behalte ich immer die Langlebigkeit als erklärtes Ziel im Auge.

Schönes Design überdauert die Zeit.
Eine Website, die nach zwei Jahren „out“ ist, gehört aber nicht zu meinen Anliegen. Authentizität, Individualität und Kreativität sind gleichermaßen wichtig. Und manchmal ist weniger eben einfach mehr!

04 SOCIAL MEDIA

Vernetzung ist alles. 
Die Social Media Kanäle richtig zu nutzen erhöht die Sichtbarkeit und Reichweite eines Unternehmens im Internet. Das ist keine These, sondern ein Fakt. Werbung findet heute zum größten Teil im Internet statt. Durch die eigenen Website oder aber über die verschiedenen Social Media Kanäle: Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter…Einfach loslegen, das geht natürlich.

Jedoch nur mit Strategie!
Alle Social Media Kanäle wollen unterschiedlich genutzt werden, um zusätzliche Informationen zu Produkten oder Dienstleistungen zu verbreiten. Regelmäßigkeit ist ein weiterer wichtiger Faktor! Und natürlich Diversität! Wieder geht es um die richtige Ansprache, die richtige Zielgruppendefinition und ein ansprechendes Design.