Fliesen-Lammering

Internetseite / Projektleitung / Layout / Texte / SEO-Texte / Meta-Texte / Blog-Texte

Gestaltung einer neuen Website – das war die Aufgabe! Nach intensiven Gesprächen, in denen ich ermittelt habe, was für meine Kunden und das Projekt wichtig ist, konnte ich mit der Gestaltung beginnen. Kommunikation ist alles. Es ist wichtig die Wünsche der Kunden genau zu kennen, damit das Ergebnis für alle Seiten ein Erfolg ist.

Wie immer bei einem Website-Projekt ist die Struktur ein Herzstück. In enger Absprache mit dem Kunden haben wir eine Struktur erarbeitet, die vor allem für die Besucher der Website interessant und informativ sein soll. So gibt es eine kleine Anzahl interaktiver Schaltflächen, um die Besucher so lange wie möglich in den Bann zu ziehen und auf der Seite zu verweilen. Die wirklich tollen Bilder, die uns von den Herstellern zur Verfügung gestellt wurden, bereichern die Website ungemein und laden wirklich ein, sich vor Ort in einem der Fliesen-Studios von Lammering weitere Informationen zu holen. Das ist das eigentliche Ziel des Kunden. Denn ein Abschluss zum Fliesenkauf kann nicht online erfolgen, sondern Fliesen Lammering möchte mit guter Kundenbetreuung vor Ort überzeugen. Weitere Funktionen wie „online einen Beratungstermin vereinbaren“ oder „über Sonderangebote informieren“ können jederzeit problemlos ergänzt werden.

Pflege

Die Pflege der Website kann, nach Wunsch von STiLWENDE übernommen werden. Die meisten Kunden wollen dies jedoch in-house machen. Das halte ich ebenfalls für sinnvoll. Daher gibt es eine kleine Einführung in WordPress und die wichtigsten Funktionen, so daß Bilder getauscht oder Blogtexte eigenhändig eingestellt werden können.

BLOG-Texte

Wie allen meinen Kunden biete ich auch hier das Schreiben informativer, SEO-relevanter Texte an, damit Content auf der Seite entsteht.

Mein Team für diese Seite:

  • Anne Rollero – People Fotografie
  • Arno Frey – Programmierung
  • Johannes Benedikt Teltscher – SEO-Optimierung

Besuchen Sie die Website und überzeugen Sie sich: www.fliesen-lammering.de


weitere Projekte

Vorheriges Projekt:
Nächstes Projekt: