Dr. Cronau Consult

Logo – Relaunch / Visitenkarten / Briefpapier / Internetseite / Texte

Den Unternehmensberater Dr. Jürgen Cronau habe ich auf einer Tagung in Mülheim an der Ruhr kennengelernt. Nachdem wir uns unterhalten und durch einige der Workshops und Vorträge gekämpft hatten, kam sofort die Anfrage nach einer neuen Website. Es war ein spannendes Projekt, welches zunächst mit der Logo Überarbeitung begann, natürlich folgten Visitenkarten und Briefpapier. Die neue Farbgebung war mutig aber sehr harmonisch. Natürlich wurde sie auf die Website übertragen.

WEBSITE

Die Website von Dr. Jürgen Cronau sollte vor allem eines sein: anders als die anderen aber aufgeräumt. Die Bildsprache war Herrn Cronau dabei ebenso wichtig, wie der Text. Wir haben also intensiv beides immer wieder besprochen. Vor allem das Thema für die Bilder zu finden war eine Herausforderung, die nach einigem Suchen und Überlegen jedoch gelungen ist. Es sind wunderschöne Fotos von Anne Rollero entstanden, die das Hauptthema der Vernetzung von Prozessen wunderbar an einem Innenleben einer Taschenuhr zeigen.

Besonders spannend war die Darstellung des Prozessmanagement auf der Seite der Leistungen. Hierfür habe ich 1.500 Dominosteine bestellt, welche ich auch tatsächlich fast alle gebraucht habe. Wie könnte man die Wichtigkeit von Prozessen, die alle miteinander vernetzt sind und nur funktionieren, wenn sie perfekt abgestimmt sind, besser darstellen? Ein spannendes Projekt, welches ich ohne das Vertrauen des Kunden nicht in dieser Form hätte durchführen können.

Mein Team für dieses Projekt:

  • Anne Rollero – Fotografie
  • Bernd Hempen – People Fotografie
  • Arno Frey – Programmierung

Schauen Sie sich das Projekt an: www.cronau-consult.de


weitere Projekte

Nächstes Projekt: